TRADITION SEIT 1935

Der Erfindergeist von Erwin Söhnle schickte seine patentierten Metallbänder millionenfach in alle Welt!

Am 1. April 1935 gründete der Juwelengoldschmied Erwin Söhnle in Wimsheim ein Familienunternehmen zur Herstellung von Schmuckwaren, Uhren und Metallbändern. Inmitten einer weltorientierten Wirtschaft der Schmuck- und Uhrenmetropole Pforzheim behauptete sich die junge Firma ausgezeichnet. Durch Initiative, Optimismus, Tüchtigkeit und dem sicheren Blick des Machbaren ist der Erfolg auf den Gründer zurückzuführen. Einen großen Anteil an der positiven Geschäftsentwicklung hatte die Ehefrau Martha, (geb. Klingel) die früh morgens bis spät in die Nacht ihren „Mann“ stand.

 

Der Erfindergeist von Erwin Söhnle schickte seine patentierten Metallbänder millionenfach in alle Welt. Der Ausbruch des Krieges brachte die expansive Geschäftsentwicklung zum Erliegen. Erwin Söhnle musste nach Polen und Russland. Erst 1946 nach der Kriegs-Gefangenschaft in Jugoslawien kam er zu seiner Familie zurück. Mit großem Tatendrang verfolgte Erwin Söhnle die Fortführung des Familienunternehmens in Wimsheim.

Einfach ausgezeichnet!

1a-Juwelier
2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

von Europas größtem Branchen-Informationsdienst „markt-intern“

1a-Goldschmiede
2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008

von Europas größtem Branchen-Informationsdienst „markt-intern“

1a-UhrmacherMeisterwerkstätten
2012 / 2011 / 2010

von Europas größtem Branchen-Informationsdienst „markt-intern“

  • „für guten Service für Menschen mit Behinderung von Diakonisches Werk Württemberg, in Stuttgart“
  • „vom Seniorenrat Enzkreis/Pforzheim mit dem Zertifikat Seniorenfreundlicher Service“

Unsere Mitarbeiter

  • silke-soehnle
    Silke Söhnle-Beck
    Geschäftsleitung, Edelstein-Fachberaterin, Uhrmacherin, Trauringberaterin...
  • burghardt
    Silke Burghardt
    Fachverkäuferin Uhren und Schmuck, Trauringberaterin...
  • beate_regelmann
    Beate Regelmann
    Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck, Trauringberaterin...
  • roth
    Wolfram Roth
    Uhrmachermeister...
  • werner-soehnle
    Werner Söhnle
    Diamantgutachter...
  • oswald-soehnle
    Oswald Söhnle
    Gravuren, Goldschmied...

Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das ein gleichermaßen persönliches wie professionelles Miteinander pflegt. Wir sind seit 1935 auf Wachstumskurs und haben uns über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt.

 

Unsere Tradition

1935

Am 1. April 1935 gründete der Juwelengoldschmied ERWIN SÖHNLE in Wimsheim ein Familienunternehmen zur Herstellung von Schmuckwaren, Uhren und Metallbändern.
1956

Zusammen mit einem 1956 übernommenem Zweigbetrieb in der Pforzheimer Kronprinzenstraße wurden in dieser Zeit bis zu 150 Mitarbeiter beschäftigt
2006

Eintritt der dritten Generation mit Silke Söhnle-Beck, Tochter von Werner Söhnle. Sie ist Kauffrau, Uhrmacherin und Inhaberin des Diploms der Gesellschaft Förderungswerk Köngstein als Edelstein-Fachberaterin. Mit großer Verantwortung ist sie den geschäftlichen Belangen verbunden

Über uns

Unser Unternehmensziel ist eindeutig und klar: Kundenerwartung und Zufriedenheit auf hohem Niveau zu erfüllen. Der Grundstein für den Erfolg des Unternehmen Erwin Söhnle seit über 80 Jahren, heute geführt von Inhaberin Silke Söhnle-Beck liegt in der Vermittlung beständiger Werte und bestem Service.