FAQs

Q?Kaufen Sie auch Altgold an?
A.

Ja. Falls es sich um eine größere Anzahl von Einzelstücken handelt, bitten wir Sie, uns das Altgold zur genauen Analyse und Bewertung ein paar Tage da zu lassen.

Q?Reparieren Sie auch alte Großuhren?
A.

Bringen Sie die Großuhr bei uns vorbei. Zum Tranport bitte Pendel und Gewichte aushängen. Wir erstellen Ihnen dann einen Kostenvoranschlag oder können Ihnen ggf. gleich vor Ort sagen, ob ein Reparatur noch möglich ist bzw. noch lohnt.

Q?Wir suchen Trauringe. Brauchen wir einen Termin?
A.

Sie können gerne auch ohne Termin kommen, allerdings hilft eine vorherige Terminvereinbarungen, um Überschneidungen oder Wartezeiten zu vermeiden oder zu reduzieren.

Q?Unsere Eheringe passen nicht mehr. Kann man diese anpassen?
A.

In der Regel ja. Bringen Sie die Ringe vorbei, wir schauen Sie uns an und beraten Sie gerne. Bei einer Ringweitenänderung können die Ringe auch wieder aufgearbeitet werden

Q?Meine Armanduhr hat einen Wasserschaden. Was kann ich tun?
A.

Bitte schnellstmöglich die Krone auf Position 2 ziehen und bald bei uns vorbeibringen, damit wir das Uhrwerk austrocknen können.

Q?Meine mechanische Uhr läuft nicht mehr genau. Was kann man machen?
A.

Bringen Sie die Uhr bei uns vorbei. Mit unserer Zeitwaage können wir die Abweichungen in verschiedenen Lagen schnell feststellen. Durch eine Reglage kann die Genauigkeit verbessert werde. In manchen Fällen ist eine Reglage nur nach vorheriger Grundüberholung sinnvoll.

Über uns

Unser Unternehmensziel ist eindeutig und klar: Kundenerwartung und Zufriedenheit auf hohem Niveau zu erfüllen. Der Grundstein für den Erfolg des Unternehmen Erwin Söhnle seit über 80 Jahren, heute geführt von Inhaberin Silke Söhnle-Beck liegt in der Vermittlung beständiger Werte und bestem Service.